Sonntag, 21. August 2016

Freitag Moesgaard Museum

...die letzten Tage hatte ich aus gegebenem Anlass weniger Zeit zum schreiben, trotzdem will ich sie nicht auslassen.

Freitag haben wir und für einen Ausflug  nach Moesgaard und Aarhus entschieden.

Zuerst morgens gleich ins Museum und ich muss sagen, wir waren begeistert. Solche Museen wünscht man sich...
Anschaulich, informativ und für die Kids viel zum anschauen, ausprobieren und mitmachen. Was mir auffällt ist das die Dänen einen Fabel für Technik und Multimedia haben was unseren Sohnemann total begeistert. So macht lernen Spaß!

Also fürs Moesgaard Museum: beide Daumen hoch. Auf jeden Fall einen Besuch wert.


Im Anschluss ging es nach Aarhus in die City... hier kann man sich schon verlaufen. Aber es ist herrlich zum bummeln und schauen.

Tolle Läden, kleine Cafès und Bars... Restaurants. Es macht wirklich Freude sich irgendwo hinzusetzen und die Menschen zu beobachten.
Wir sind schließlich in einem brasilianischen Grillrestaurant gelandet und es war wie man sieht einfach mega-lecker...
Aarhus wird uns auf jeden Fall wiedersehen.


Mehr Berichte und Tips folgen gleich im Samstagsblog....

Eure

Tanja

1 Kommentar:

  1. Walter Thorvald Fasse22 August, 2016

    Das stimmt. Vor 14 Tagen waren wir auch da und waren total begeistert. Wikinger in Gewandung haben freien Eintritt.

    AntwortenLöschen