Sonntag, 21. August 2016

Samstag: Hirtshals das Nordsee - Ozeanarium

Darauf hat er sich schon den ganzen Urlaub über gefreut (der Mann... und das Kind auch) der Besuch in Hirtshals im Ozeanarium.

Da es geregnet hat war es der perfekte Tag. Vom Oster Hurup aus haben wir ca 1 1/2 Stunden mit dem Auto gebraucht.
Der Weg hat sich aber mehr als gelohnt... Wie auch gestern schon im Museum zeigt sich auch hier die Vorliebe der Dänen für den Einsatz von Multimedia um das gezeigte zu veranschaulichen und dem Kindern spielerisch das gezeigte zu erklären.
Robin hat dann gleich seinen Forscherpass ausgehändigt bekommen und ist auf Entdeckerreise gegangen,,,

Fazit auch hier: ein Muss für Urlauber mit Kindern... aber auch ohne auf jeden Fall sehenswert. 


Im Cafè wollten wir nicht essen, also haben wir nach dem Besuch noch einen Abstecher an den Hafen gemacht, in der Hoffnung auf frischen Fisch...und Volltreffer...

Das Hirtshals Fiskehus ist ein kleiner Imbiss direkt am Hafen.
Man kann drinnen und draußen sitzen, und es ist absolut Kinderkompatibel. Wir haben uns aufgrund des Wetters nach drinnen verkrümelt. Robin und ich haben uns für eine schöne, heiße Muschelsuppe entschieden und der Mann hat eine Seafoodplatte bestellt. Mmmh, frischer und besser geht es einfach nicht und die Preise waren auch sehr moderat.

Spannend war dann noch die einfahrende Fähre aus Norwegen zu beobachen. Ein gelungener Abschluss für einen tollen Tag.



Eure Tanja

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen