Dienstag, 15. März 2016

Remember Denmark

Draußen erinnert gerade gar nichts an Frühling.
Alles Grau in Grau und jetzt auch noch Schneeregen. Perfektes Wetter um den Kamin anzuwerfen und in Erinnerungen zu schwelgen.

An das Meer...


die Farben und Formen....


Traditionell nehme ich mir ja immer ein Stückchen Urlaub mit nach Hause im Fall von Dänemark meistens in Form von Wolle. So ist mir auch dieses Jahr ein Knäul wunderschöner Farbverlaufswolle über den Weg gelaufen. (Kauni Mulitfavet garn 8/2 100 % Wolle handgefärbt)
In einem entzückenden kleinen Wollladen  www.uldgaarden.dk

Entstanden ist ein neues Kissen für meine Leseecke.
Ich wollte es diesmal ganz schlicht, da die Wolle an sich etwas rustikal ist und der Farbverlauf wirken soll.

Und was soll ich sagen es sind ganz viele Erinnerungen mit jeder Masche mit eingestrickt worden, was auch das Stricken zu einem besonderen Vergnügen gemacht hat.

Jetzt liegt es so vor mir und die Farben gefallen mir noch besser.

Da es ja ein Erinnerungskissen ist, habe ich die Rückseite aus dem handgewebten Bauernleinen meiner Oma genäht. 

Was noch fehlt sind schöne Holzknöpfe, aber ich habe noch das eine oder andere sehr schöne Stück Holz im Keller und das wird dann wohl die nächste Aufgabe.


Ansonsten wünsche ich Euch einen kuscheligen Dienstag

Eure Tanja

1 Kommentar:

  1. Oh da möchte man sofort ans Meer......
    Dein Kissen ist toll! Kauni hat vor allem immer so schön lange Farbverläufe.

    AntwortenLöschen